Erklärung zur Barriere-Freiheit
Barriere-Freiheit ist:
Alle Menschen sollen diese Internet-Seite benutzen können.
Es darf keine Hindernisse geben.
Das steht so im Gesetz.
So barriere-frei ist diese Internet-Seite
Die Internet-Seite wird überprüft.
Ob die Regeln eingehalten werden.
Die Überprüfung war am 27.06.2022.
Das ist das Ergebnis von der Überprüfung.
Teil-Bereiche in der Internet-Seite können nicht von allen genutzt werden. Zum Beispiel:
- Blinde Menschen und Menschen die schlecht sehen können Bereiche nicht finden.
Wichtige Informationen werden nicht vorgelesen. - Das Zurecht-finden auf der Seite ist manchmal schwierig.
- Die Internet-Seite kann nicht auf allen Geräten gleich gut bedient werden.
- Es gibt eine Zeit-Begrenzung beim Nutzen der Internet-Seite.
Darauf wird nicht gut hingewiesen. - Formulare sind zum Teil schlecht verständlich.
- Manche PDF-Dokumente sind nicht barriere-frei.
Erstellung dieser Erklärung zur Barriere-Freiheit
Diese Erklärung ist vom 09.07.2022.
So können Sie uns erreichen
Sie haben Mängel gefunden?
Oder haben Fragen?
Dann rufen Sie uns an.
Das Service Desk Zoll: Telefon: 0800 80 07 54 52
Wir sind für Sie da.
Von Montag bis Freitag von 08:00 - 17:00 Uhr.
Aber nicht an Feier-tagen.
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
E-Mail: servicedesk@zoll.bund.de
Hier bekommen Sie Hilfe
Sie haben eine Frage gestellt.
Und sind mit der Antwort nicht zufrieden.
Vielleicht gibt es sogar Streit.
Dann können Sie an die Schlichtungs-Stelle schreiben.
Oder anrufen.
Die Schlichtungs-Stelle hilft.
Damit der Streit aufhört.
Und alle zufrieden sein können.
Das kostet kein Geld.
Sie brauchen auch keinen Anwalt.
Mehr Informationen dazu gibt es auf der Internet-Seite
von der Schlichtungs-Stelle.
Wie das Verfahren abläuft.
Wie Sie einen Antrag stellen können.
Das ist die Adresse von der Schlichtungs-Stelle:
Schlichtungsstelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Telefon-Nummer: 030 18 52 72 80 5
Fax-Nummer: 030 18 52 72 90 1
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bgg.de